Immobilienverwaltung ist klassischerweise ein typisches Papier- und Aktengeschäft. In der Regel langsam, ein bisschen angestaubt und wenig innovativ. Verwaltung eben.

Dass das auch anders geht, beweist www.deineverwaltung.com. Voll digital, persönlich und schnell. Schon mit der Entwicklung des Markennamens wird ein entscheidender Schritt in Richtung Kunden und Auftraggebern gemacht. Eine neue Nähe schafft Sympathie und Vertrauen.

Natürlich handelt es sich nicht um ein bloßes Versprechen. Alle Beteiligten können im Rahmen ihrer Berechtigungen auf sämtliche Stamm- und Vertragsdaten zugreifen. Alte Unterlagen aufwändig heraussuchen? Diese Zeiten sind vorbei.

Das Unternehmen setzt zudem auf eine volldigitale Umsetzung von Anfang an – oft auch als »native digital« oder »born digital« bezeichnet. In diesem Rahmen wird die Dienstleistung von deineverwaltung.com auch als SaaS (Software as a Service) kommuniziert. In dieser Form ist das bislang einzigartig.

Dementsprechend ist das Markenversprechen auch nur noch eine logische Folgerung: Alles. Immer. Überall.

 

Sagen sie Hallo

Leistungen auf diesem Projekt

Entwicklung Basiskonzept und USP für eine volldigitale Immobilienverwaltung

Entwicklung des Markennamens und des Markenversprechens

Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes

Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung

Entwicklung von Social Media Marketing

Ausarbeitung der Unternehmenspräsentation

01 // www.deineverwaltung.de

Wenn das Thema Immobilienverwaltung völlig neu gedacht wird.

Die Herausforderung

Die Formulierung und Sichtbarmachung der Vorteile einer digitalen Immobilienverwaltung. Dabei ist zu beachten, dass eine Verwaltung immer einen Auftraggeber (Eigentümer) und einen Kunden (Mieter) hat. Die Interessen – möglichst hohe Mieteinnahmen gegenüber einer möglichst geringen Mietzahlung – stehen sich dabei konträr gegenüber.

Die Verwaltung muss also zu beiden Seiten positiv und sympathisch  positioniert werden – die Vorteile für den Eigentümer jedoch klar herausgearbeitet sein.

Die Lösung

Schon der Name signalisiert Nähe und Kundenorientierung: deineverwaltung. Der Kunde, respektive der Mieter wird ins Zentrum der Dienstleistung gestellt. Diese Kundenzentrierung bewirkt eine positive Wahrnehmung, wirkt sympathisch und vertrauensbildend. Im Idealfall werden zusätzlich Hemmungen oder Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung abgebaut.

< zurück

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.

 

Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum

Datenschutz

© 2021 Nikolai Nengelken

Leistungen auf diesem Projekt


Entwicklung Basiskonzept und USP für eine volldigitale Immobilienverwaltung


Entwicklung des Markennamens und des Markenversprechens


Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes


Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung


Entwicklung von Social Media Marketing


Ausarbeitung der Unternehmenspräsentation

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.


Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum | Datenschutz | © 2021 Nikolai Nengelken