03 // www.hallocontainer.de

Lösungen können sehr einfach sein. Und einfach sehr gut.

HCS Hürther Container Service GmbH Umweltservice. Findet man garantiert sofort, wenn man in Köln und Umgebung nach einem kompetenten Containerservice sucht … NICHT!  Egal, wie groß man es auf die Umschlagseiten klassischer Telefonbücher druckt.

Das findet niemand! Aber wie kann man mit überschaubaren Mitteln mehr Anfragen und Umsatz generieren?

Machen wir etwas ungewöhnliches! Quietschgrüne Container als firmeneigene Werbeflächen plakativ beschriftet mit einem freundlichen »HALLO« im Comic-Stil. Fertig. Container + Hallo = HalloContainer.de

Klingt einfach – ist es auch. Und wahnsinnig erfolgreich. Quasi keine Kosten für SEO, Placements oder ähnliches.
Funktioniert. Einfach so.

Parallel wurde die Preisgestaltung so vereinfacht, dass sie auch für Laien einfach und verständlich ist. Die klare und übersichtliche Gestaltung auf der Website erleichtert die Auswahl und Buchung der gewünschten Dienstleistung.

Leistungen auf diesem Projekt

Umfangreiche Wettbewerbs- und Marktanalyse

Entwicklung des Markennamens und des Markenversprechens

Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes

Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung

Steigerung Brand Awareness

Die Herausforderung

Wie erreicht man mehr Sichtbarkeit in einem Markt ohne Präsenz, ohne attraktive Produkte oder Dienstleistungen? Der Container- und Entsorgungsmarkt wird in der Regel durch den Preis dominiert. Lebendige Marken sind kaum vorhanden, lediglich die kommunalen Big Player haben eine etwas höhere Präsenz. Die Dienstleistungen sind in der Regel völlig identisch und austauschbar, die Preisgestaltung gleicht dagegen einem undurchdringlichen Dickicht.

Ein begrenztes Budget für Werbemaßnahmen erschwerte die Aufgabe zusätzlich.

Die Lösung

Entwickle eine plakative Marke und lade sie mit positiven Emotionen auf. So lautet der Basis-Fahrplan für HalloContainer. Die crossmediale Kampagne bestand zum einen aus der Nutzung der Prodkte [Container] als überdimensionale Werbeflächen, zum anderen aus der Verwendung des Gattungsbegriffs im Markennamen. Permanentes Wachstum erhöht damit organisch die Anzahl der Werbeflächen, was zu einer permanenten Effektverstärkung führt.

Die sympathischen grünen Container mit dem freundlichen »Hallo« sind immer häufiger im Großraum Köln anzutreffen, Tendenz weiter steigend.

< zurück

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.

 

Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum

Datenschutz

© 2021 Nikolai Nengelken

Leistungen auf diesem Projekt


Umfangreiche Wettbewerbs- und Marktanalyse


Entwicklung des Markennamens und des Markenversprechens


Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes


Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung


Steigerung Brand Awareness

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.


Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum | Datenschutz | © 2021 Nikolai Nengelken