04 // www.nagsteuer.de

Warum ich einen Steuerberater suche?
Weil ich definitiv keine Steuergesetze lernen möchte!

In der Regel möchte jeder so viel wie möglich von seinem hart erarbeiteten Geld behalten, und so wenig wie möglich an den Staat in Form von Steuern zahlen. Soweit zu den Fakten. Andererseits gibt es nirgendwo so viele Steuergesetze, wie in der Bundesrepublik Deutschland. Um Wunsch und Wirklichkeit in Einklang zu bringen, dafür suche ich mir einen Fachmann. Er kennt die Gesetze, er kennt die Regeln.

Warum sind dann nahezu ALLE Websites von Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern voll mit Steuertipps, geänderten Paragraphen und neuer Rechtsprechungen? Will ich das lesen? Will ich das wissen? Nein! Denn genau dafür beauftrage ich einen Fachmann, der sich auskennt und mich berät.

Deshalb haben wir die USP, den Kundennutzen von nagsteuer.de knapp und klar formuliert: Behalten Sie Ihr Geld! Dazu begrenztes Fachvokabular, mehr Emotionen, die wichtigsten Fakten. Umgesetzt in branchenuntypischen warmen Farbtönen – in der Regel dominiert blau und grau.

Der Erfolg gibt diesem Weg Recht – die Kanzlei wächst permanent und stetig.

Leistungen auf diesem Projekt

Umfangreiche Wettbewerbsanalyse und Ausarbeitung USP

Entwicklung des Markennamens inklusive Domainrecherche

Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes

Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung

Text- und Sprachkonzept

Weitere Begleitmaßnahmen

Die Herausforderung

Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ist kein Innovationsumfeld, der unternehmerische Mut hält sich in der Regel in Grenzen. Die Gesamtthematik ist ebenfalls nicht positiv emotional besetzt, da praktisch niemand gerne Steuern zahlt und ein Steuerberater eher als »notwendiges Übel« im Dickicht der Steuergesetze angesehen wird.

Gleichzeitig handelt es sich um eine Verbindung, die durch Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt wird, und somit auch einen menschlichen Faktor beinhaltet.

Sagen sie Hallo

Die Lösung

Behalten Sie Ihr Geld! Klarer und eingängiger lässt sich der Kundennutzen kaum formulieren, ein Einstieg in den Kundendialog kann kaum sympathischer funktionieren. Und Hand auf's Herz – gibt es jemanden, der diese Aussage nicht sofort unterschreiben würde?

Klar und einfach auf den Punkt – so geht erfolgreiche Kundenkommunikation.

< zurück

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.

 

Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum

Datenschutz

© 2021 Nikolai Nengelken

Leistungen auf diesem Projekt


Umfangreiche Wettbewerbsanalyse und Ausarbeitung
USP


Entwicklung des Markennamens inklusive Domainrecherche


Ausarbeitung, Design und Realisierung des gesamten Erscheinungsbildes


Konzipierung Webseite inklusive Umsetzung


Text- und Sprachkonzept


Weitere Begleitmaßnahmen

Strategie.

Kommunikation.

No Bullshit.


Marken- und Kommunikationsberatung
Nikolai Nengelken

Marken- und Kommunikationsberatung Nikolai Nengelken

Auf der Ruhr 9 | 50999 Köln

M +49 (0) 172 2512032 | E nengelken[at]nengelken.de

Impressum | Datenschutz | © 2021 Nikolai Nengelken