Konzept und Idee.

Ob Markenführung, Kampagne, Messe oder jede andere Form der Kommunikation – Idee und Konzept gehören untrennbar zusammen. Sie bilden die Grundlage der Kommunikationsstrategie. Oder einfach gesagt: Idee vor Kanal.
Eine fundierte Konzeption entwickelt erst eine packende Idee und betrachtet dann die Möglichkeiten und Kanäle, die die Zielgruppen erreichen (können).
Im Falle einer Messebeteiligung ist der Kanal natürlich vorausgewählt – nämlich die entsprechende Messe. Wie bekomme ich nun die Idee VOR den Kanal? Indem ich beispielsweise die Messe als Höhepunkt der Kampagne betrachte und bereits im Vorfeld eine Markenpräsenz aufbaue.
Weiter unten finden Sie zwei exemplarische Auszüge aus vergangenen Projektpräsentationen. Sie geben einen groben Überblick über den konzeptionellen Aufbau.
Details? Wie immer sehr gerne persönlich.

BRANDING IS THE PROCESS OF CONNECTING GOOD STRATEGY WITH GOOD CREATIVITY.

Marty Neumeier | American author and speaker

Wir sollten uns kennen lernen.

Strategische Markenführung und Kommunikation Nikolai Nengelken
Auf der Ruhr 9
D-50999 Köln
+49 (0)2236 331 30 91
nengelken@nengelken.de
© 2024

© Copyright 2024 Nengelken | Impressum | Datenschutzerklärung | Nutzungsbedingungen